Hallo Welt! Mein Weg beginnt hier.

vaetternsee

Willkommen auf meinem „Radblog.org“. Schon anhand des Namens wird man wissen worum es mir in erster Linie geht. Ich fahre leidenschaftlich gern Fahrrad und zwar Mountainbike, Fitness Bike und Rennrad. Mit allen drei Rädern habe ich großen Spaß. Im nächsten Schritt will ich endlich mal an der „Vätternrundan“ Tour teilnehmen und bereite mich gründlich vor. Hierfür muss ich noch einige andere Touren mit entsprechender Distanz absolvieren.

Das Radblog dient für mich als Grundlage zur Dokumentation. Ich möchte alles festhalten was meine Vorbereitung und den Sport betrifft. Außerdem will ich natürlich anhand von Diskussionen mit Lesern auch selbst Neues erfahren. Auf mich warten sehr spannende Monate, denn die nächste Tour in Schweden steht in weniger als einem Jahr an. Bis dahin muss ich noch viele Kilometer trainieren und mich fürs passende Rad entscheiden.

Im nächsten Beitrag bekommt ihr einen kleinen Einblick in meinen Fitness-Stand und ein paar Worte zu mir persönlich. Denn ich bin absolut nicht der fitteste Mensch und habe Training bitter nötig. ;-) Immerhin reden wir hier von einer 300 km Tour die mit wenigen Pausen an einem Stück bewältigt werden will. Und trotzdem will ich auch von der Tour selbst noch was mitbekommen und positive Impressionen mit nach Hause nehmen.

Bis dahin… :-)

Foto © Carsten Kykal - Fotolia.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*