Mit der SKS Luftpumpe Raceday pumpen wir unsere RennradschlĂ€uche auf, wenn wir unterwegs doch mal einen Platten erwischt haben. Den SKS Airboy XL hatten wir letzte Woche vorgestellt. Die Mountainbike Luftpumpe unterwegs ist klasse. Heute kommt der Luftpumpenbruder fĂŒr das Rennrad an die Reihe.
- Ideales Fahrradzubehör fĂŒr Ihr Rennrad: Die SKS GERMANY RACEDAY Luftpumpe fĂŒr FahrrĂ€der wurde mit einem Pumpenkopf fĂŒr SV und AV Ventile ausgestattet, der optimal vor Staub und Wasser geschĂŒtzt ist.
- Hervorragend fĂŒr unterwegs geeignet: Die Fahrradpumpe kann ganz einfach an der Pumpenhalterung befestigt werden und ist somit auch unter Hochdruck jederzeit schnell einsatzbereit.
- Schnelle Montage: Die Pumpe fĂŒr das Rennrad wird unter der oder anstelle einer Flaschenhalterung montiert und sorgt mit der praktischen Griff-Verriegelung fĂŒr StabilitĂ€t und Halt der Luftpumpe.
- Made in Germany: Die SKS RACEDAY Fahrradluftpumpe fĂŒr das Rennrad sowie nahezu alle Produkte von SKS GERMANY werden in Deutschland hergestellt und bieten einen ĂŒberzeugenden QualitĂ€tsnachweis.
- Lieferumfang: SKS GERMANY RACEDAY Fahrradpumpe fĂŒr das Rennrad (inklusive Halterung fĂŒr das Fahrrad, geeignet fĂŒr SV und AV Ventile, Fahrradluftpumpe mit Griff-Verriegelung, pumpt bis 10 bar)
Nachdem wir jetzt vermehrt aktiv Rennrad fahren und bei der letzten RTF „Durch das Brandenburger Land“ auch einen Platten hatten, bemĂŒhten wir uns um eine Luftpumpe, die 10 Bar schafft.
Die SKS Raceday ist es geworden. Der Airboy XL hatte uns fĂŒr das Mountainbike ĂŒberzeugt und so mussten wir uns nur im Sortiment von SKS die passende Pumpe, fĂŒr das neue Einsatzgebiet suchen. Da wir es hier mit einer reinen Rennradpumpe zu tun haben, können nur SchlĂ€uche mit Sclaverandventil (Fahrradventil) aufgepumpt werden. Der Aufbau der Raceday ist wieder einfach gehalten. Das ist schön, denn umso weniger kann kaputt gehen. Der Zylinder indem die Luft komprimiert wird ist aus Aluminium. Das verspricht wieder lange Haltbarkeit.
In der Praxis viel mir persönlich das Pumpen etwas schwerer, als beim Mountainbikebruder. Die hohen DrĂŒcke beim Rennrad schafft die kleine Raceday ohne Probleme, vorausgesetzt der Fahrer schafft es. Zum Pumpen auf ca. 4,5 Bar brauchte ich 2 Minuten. FĂŒr die 8 Bar mit denen ich normalerweise fahre gingen noch einmal 3 Minuten ins Land. Auch muss man die Pumpe immer gegen das Ventil drĂŒcken, damit sie nicht abrutscht. Mit einem Ventilkopf, der einen Hebel zum verschlieĂen hat funktioniert das einfacher. Dies wĂŒrde sich aber auch im Gewicht bemerkbar machen.
Produkt | SKS Raceday |
---|---|
Gewicht | 101 Gramm |
Luftdruck | max.10 Bar |
Ventil | Sclaverand |
Die Form der Pumpe ist wieder gut gewÀhlt. SKS hat darauf geachtet, die Pumpe so leicht und minimalistisch wie möglich zu halten. Die Enden, die einen kleine Bogen machen dienen zum Halt in der Hand.
SKS Raceday ergonomisches EndstĂŒck
Zur SKS Raceday gibt es einen Befestigung fĂŒr den Flaschenhalter. Dieser macht einen sehr guten Eindruck und das Gummiband, welches die SKS Luftpumpe an Ort und Stelle hĂ€lt ist groĂ genug dimensioniert, um nicht gleich einzureiĂen. FĂŒr die Trikottasche ist sie bei mir noch klein genug. Sie tagt zwar hoben raus, ist aber dennoch kurz genug, damit sie stabil dort hĂ€lt.
SKS Raceday BaugröĂe
Die SKS Raceday macht das was sie soll gut. SKS hat eine ansehnliche, hĂŒbsche Rennradluftpumpe gebaut. Das Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis finde ich gut.
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