Ausdauer- und Krafttraining mit Freeletics

freeletics

Zum Jahreswechsel schrieb ich noch, dass ich auf der Suche nach einem passenden Workout bin. Einem mit dem ich Ausdauer und Kraft trainieren kann und gleichzeitig Spaß empfinde. Wenn auch nicht während der Übungen, aber so wenigstens im Anschluss durch ein kleines Glücksgefühl.

Ich habe mir viele Angebote angesehen und sogar Anfragen an Fitness-Studios gestellt. Am Ende kommt es für mich aber nicht in Frage in ein Studio zu gehen. Es würde zu viel Zeit kosten die ich nicht mit Familie verbringen kann. Somit stand fest, ich benötige ein Workout für Zuhause. Online gibt es mit 10WBC, Gymondo und anderen Plattformen genug zur Auswahl. Während ersteres Angebot für meinen Geschmack zu viel mit Ernährung zu tun hat, fehlt mir beim zweiten Angebot die Konsequenz der Motivation zum Teilnehmer. Ansporn ist da für mich gegen Null.

Freeletics war eine weitere Plattform die ich mir anschaute und an der ich bereits über die kostenlosen Angebote hängen blieb. Jetzt habe ich mich entschieden meinen eigenen Trainingsplan dort zu bekommen und als Premium-Mitglied über 15 Wochen hinweg zu trainieren.

Die erste Woche

Innerhalb der ersten Woche sammelt Freeletics durch verschiedene Trainingseinheiten meine Leistungsdaten. Es wird festgestellt wie fit ich bin. Vermutlich kommt ab Woche 2 dann ein maĂźgeschneiderter Plan der mich zwar fordern aber nicht killt. Ich weiĂź es aber noch nicht weil heute Tag 1 ist.

Ich habe die ersten Trainingseinheiten alle absolviert. Das letzte Workout mit dem Namen „Aphrodite“ habe ich noch nicht abgeschlossen. Ich habe mir nur angeschaut was mich dort erwartet und bin maßlos erschüttert über die anstehende Qual! :-D Ich denke das ist mein Abschluss-Training für diese Woche. Somit trainiere ich jetzt alle einzelnen Einheiten täglich sauber und konsequent ohne zu übertreiben und dann werde ich am Ende der Woche sehen was beim letzten Training machbar ist.

Ich halte euch auf dem aktuellen Stand. :-)

Mein Ziel mit dem Training

Meine Ausdauer verbessern und die Muskeln in den Beinen und um RĂĽcken fortlaufend stärken. Ich will auf vor allem in Bezug aufs Radfahren einfach meine Fitness verbessern. Keinesfalls ist ein „Waschbär… ähm, Waschbrettbauch“ mein Ziel. Und ich will auch keine aufgepumpten Oberarme oder Schenkel wie ein Nashorn. Einfach fit bleiben und noch mehr Ausdauer in den Beinen. Von den diversen Werbevideos mit Vor- und Nachherbildern lasse ich mich deshalb auch weder beeindrucken noch einschĂĽchtern. :-)

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*