SKS Germany Markenwelt

Die SKS Germany Markenwelt ist ein von Fahrradblog.de erstellter Bereich, in dem du dich direkt über die Neuigkeiten und Produkte von SKS Germany informieren kannst. Die Markenwelt wird von uns selbst gepflegt. Du möchtest für dein Unternehmen ebenfalls eine solche Markenwelt? Dann klick hier!

SKS Germany Geschichte

Karl Scheffer-Klute beginnt die Geschichte des Unternehmens im Jahr 1921 zu schreiben. Der Sunderaner setzt mit seiner Firma auf die Fertigung von Gardinenstangen. Nach einigen Jahren gingen die Geschäfte an seinen Schwiegersohn Wilhelm Blome über.

Dieser übernahm im Jahr 1932 die ortsansässige Luftpumpenfarbik. Damit war der Einstieg in die Produktion der eigenen Luftpumpen gemacht. Begonnen wurde vor allem mit der Fertigung von Metallpumpen. Es handelte sich dabei um das ausgebaute Produktionsgebäude an der Hubertushalle, in dem sich heute das Kommunikationszentrum der SKS Germany befindet und den Namen „ORANGE WORLD“ trägt. In dieser Halle wurde das erste Erfolgsmodell in Serie produziert.

Nach dem Krieg nahm Wilhem Blome die Produktion der Luftpumpen wieder auf und erzielte in den 50er Jahren mit den ersten Kunststoff-Luftpumpen auch den endgültigen Durchbruch. Inzwischen werden auch Fußball-Luftpumpen gefertigt.

1959 trat dann Sohn Wilhem Blome jun. in der Familien-Unternehmen mit ein. Das Unternehmen entwickelte sich weiterhin positiv und begann 1983 dann neben Luftpumpen auch Radschützer (Schutzbleche) für Fahrräder herzustellen. Damit waren die Weichen für weiteres Wachstum von SKS im Fahrradbereich gestellt.

Anfang der 90er Jahre ist SKS schließlich der Marktführer im Segment der Fahrrad-Erstausstattung. Zahlreiche Modelle verschiedener Luftpumpen und Radschützer liefert das Unternehmen in bis zu 90 Länder weltweit. Noch heute ist SKS Germany einer der führenden Hersteller für echtes Qualitätszubehör.

Du hast Erfahrungen mit SKS Germany Produkten? In den Kommentaren kannst du deine eigene Meinung über die Produkte, mit anderen Lesern unserer Webseite teilen. Damit unterstützt du auch die Leute, die gerade mit dem Gedanken spielen, sich ein Produkt von SKS Germany zu kaufen.

Wir freuen uns über Erfahrungsberichte!

2 Kommentare

  1. Hallo,
    Ich hatte vor 3 Jahren einen Zipflinger Schlauchadapter ,Artikelnr 11161,gekauft.Jetzt war der Anwendungsfall eingetreten.
    Also ausgepackt und an den kleinen 12 Volt Autokompressor angeschlossen.Mir war das sehr peinlich,denn es passte nicht.
    Dem armen ausländischen Fahrradtouristen konnte ich somit nicht weiterhelfen.
    Das Innen-Gewinde vom Autoventil passt also nicht zum Aussen-Gewinde vom Artikel 11161. Wie ist das möglich? Rein optisch gesehen merkt man keinen Unterschied.
    Gruss Thomas Dorn.

    • Der Zipflinger Schlauchadapter passt auf die gängigen Autoventile. Zu beachten ist aber, dass man meist gegen die gewöhnliche Schraubrichtung den Aufsatz aufs Ventil dreht. Ich nutze hier meist auch einfach direkt den Pumpenkopf ohne einen Zipflinger Adapter.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*