Naked Optics: The Rush Halfframe Fahrradbrille im Test

Naked Optics The Rush Fahrradbrille im Test

Die Rush von Naked Optics ist eine sportliche Halbrahmen-Radsportbrille mit einer bequemen Passform. Die Gläser bestehen aus bruchsicherem Polycarbonat und bieten 100 % UV-Schutz. Dank der speziellen Beschichtung sind die Gläser außerdem beschlagfrei und kratzfest

Die Brille hat ein verstellbares Nasenpolster und gummierte Bügel, damit sie auch bei anstrengenden Übungen und holprigen Radtouren sicher und bequem auf dem Kopf sitzt. In meinem Fahrradbrillen Tests erwies sich die Naked Optics Fahrradbrille The Rush als sehr angenehm zu tragen und bot auch bei schwierigen Lichtverhältnissen eine gute Sicht. Außerdem waren wir von der hohen Qualität der Verarbeitung beeindruckt. Alles in allem kann ich die Rush von Naked Optics für einen Preis von ca. 25€ sehr empfehlen.

 

Lieferumfang

Im Gegensatz zur Fahrradbrille The Hawk von Naked Optics ist der Lieferumfang der The Rush deutlich kleiner, aber ähnlich dem der Alpina Defey. Was überhaupt nicht schlimm ist, da die Brille zum einen nur 25€ kostet und zum anderen alles bietet, was eine Fahrradbrille bieten sollte.

– 1 Paar Naked Optics The Rush Fahrradbrillen

– 1 Hartschalenetui

– 1 Mikrofaser-Reinigungstuch

Naked Optics Fahrradbrille The Rush Lieferumfang

 

Design und Material

Das Design und Material der Rush ist sportlich elegant und zeugt von hoher Qualität.

Design

Du kannst die Rush Fahrradbrille in folgenden Kombinationen kaufen:

  • Weißer Rahmen mit einem roten Glas
  • Weißer Rahmen mit einem blauen Glas
  • Schwarzer Rahmen mit einem roten Glas

Ich habe mich für die Version Weiß/Rot entschieden, die meiner Meinung nach die vielseitigste und zeitlos eleganteste der möglichen Optionen ist. Die Farbkombination lässt sich hervorragend zu jedem Outfit kombinieren und passt vor allem zu jedem Fahrrad!

Material

Der Rahmen der Brille besteht aus TR-90-Material, ein thermoplastisches Material, was aktuell sehr beliebt ist bei Fahrradbrillen. Die Technologie kommt aus der Schweiz und sorgt dafür, dass die Brille langlebig, flexibel und ultraleicht ist. The Rush von Naked Optics wiegt gerade mal 25 Gramm und ist somit kaum zu spüren beim Tragen.

Naked Optics The Rush Fahrradbrille Design und Material

 

Gläser

Die Gläser der Rush bieten Schutz vor der Sonne durch einen UV400 Schutz und sind nicht polarisiert. Dadurch hatte ich eine ziemlich kontrastreiche Sicht bei allen Lichtverhältnissen.

Auch wenn die Gläser von außen rot spiegeln sieht man die Farben beim durchschauen sehr gut, ohne Farbveränderung. Ich würde es als maximal etwas „abgedunkelt“ bezeichnen. Vom Rot ist jedoch absolut nichts zu bemerken, wovor ich vorm Kauf tatsächlich etwas Sorge hatte, da ich es relativ unangenehm finde über längere Zeit mein Blickfeld in einem anderen Farbton wahrnehmen zu müssen.

Naked Optics The Rush Fahrradbrille Gläser

 

Eigenschaften & Zubehör

Trotz des geringen Preises bietet The Rush schon einiges an tollen Features.

Sowohl die Nasenbügel, als auch die Bügelenden sind mit einem Anti-Slip-Kunststoff überzogen und sorgen wie auch bei den meisten Fahrradbrillen aus meinen Tests für perfekten Halt und einen angenehmen Tragekomfort.

Zum Zubehör gibt es nicht viel zu sagen, da es neben dem Etui noch ein Reinigungstuch gibt, welches hervorragend Schmutz und Staub von der Brille entfernt. Zusätzliches Zubehör wie bei der Hawk von Naked Optics gibt es jedoch nicht.

 

Fazit

Ich kann The Rush Halfframe von Naked Optics nur empfehlen. Wer auf der Suche nach einer Brille ist, welche nicht nur zum Fahrradfahren geeignet ist, sollte sich das getestete Modell nochmal genauer anschauen. Ich persönlich finde, das andere Brillen für längere Radtouren besser geeignet sind, jedoch Punktet The Rush durch ihre Alltagstauglichkeit. Für kleinere Radtouren am Wochenende, Spaziergänge, Wanderungen oder einfach am Strand ist die Brille ideal und bietet ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*