Alpina Defey Fahrradbrille im Test

Alpina Defey Fahrradbrille im Test

Die Alpina Defey Brille wurde von mir in meinem Fahrradbrillen Test auf die Probe gestellt. Ich waren von den Ergebnissen sehr beeindruckt. Die Defey-Brille hat unter allen Bedingungen hervorragend abgeschnitten und bietet hervorragende Klarheit und Schutz auf Radtouren und im Alltag. Ich würden sie jedem Radfahrer, der eine hochwertige Brille sucht, wärmstens empfehlen. Das beste an dem Ganzen ist, dass die Fahrradbrille gerade mal 25€ kostet und trotzdem ein idealer Allrounder ist.

 

Lieferumfang

Der Lieferumfang der Alpina Defey fällt wie bei The Rush von Naked Optics eher klein aus. Auch hier sehe ich das nicht als großes Problem an, da alles dabei ist, was man braucht. Der einzige Kritikpunkt den ich sehen würde, ist das Fehlende Aufbewahrungsetui für diejenigen, die auf Nummer sicher gehen wollen und die Fahrradbrille nicht nur im Aufbewahrungstäschchen mitnehmen möchten. Ich finde, für 25€ sollte man bei der Qualität nicht noch mehr erwarten.

  • 1x Alpina Defey Brille
  • 1x Aufbewahrungstasche

Alpina Defey Fahrradbrille Lieferumfang

 

Design und Material

Die Alpina Defey Fahrradbrille hat ein sehr sportliches Design und ist hochwertig verarbeitet. Im Gegensatz zur The Hawk Fahrradbrille ist jedoch relativ schlicht gehalten.

Design

Ich habe mich für die Defey in tin matt-black mit ceramic brown Gläsern entschieden. Die Brillenform ist rechteckig und zur Seite abschließend. Wie ich finde wirkt die Brille sehr sportlich und ist ideal für schlankere Gesichter geeignet.

Material

Insgesamt ist die Verarbeitung sehr hochwertig und der Rahmen besteht aus Kunststoff. Zudem ist die Brille sehr leicht und kaum spürbar beim Tragen.

Alpina Defey Fahrradbrille Material und Design

 

Gläser

Bei den Gläsern der Brille kommt es etwas darauf an, für welches Glas man sich entscheidet, da nicht alle die selben Eigenschaften aufweisen. Ich habe mich unter anderem für die ceramic brown Gläser entschieden, da diese im Vergleich zu den anderen Gläsern, die besten Eigenschaften aufwiesen.

Die Gläser bieten UV-Schutz und haben verspiegelte Scheiben, welche schädliche Infrarot-Strahlung der Sonne reflektieren. Zudem beschlagen die Gläser nicht und schützen zuverlässig vor Zugluft. Die Scheiben sind außerdem Bruchfest, wodurch es kein Problem ist, wenn die Brille mal auf den Boden fällt.

Die Gläser meiner Scheiben-Version sind in die Cat. 3 einzuordnen. Die Kategorie variiert jedoch je nach Scheiben-Version.

Tipp: achte lieber darauf, was dir bei deiner Fahrradbrille wichtig ist, bevor Du dich einfach nur für eine Version entscheidest.

Alpina Defey Fahrradbrille Gläser

 

Eigenschaften & Zubehör

Die Alpina Defey hat neben dem Aufbewahrungstäschchen kein weiteres Zubehör, was ich bei dem Preis aber auch nicht erwarte. Trotzdem hat sie gummierte Nasenbügel und gummierte Bügelenden, um Sicherheit und einen hohen Tragekomfort zu gewährleisten.

 

Fazit

Alles in allem bin ich von der Alpina Defey Radbrille sehr beeindruckt. Sie bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ein idealer Allrounder für Radfahrer aller Leistungsklassen. Ich persönlich trage die Brille am liebsten, da sie nicht nur super angenehm sitzt, sondern auch durch ihre sportliche Optik relativ cool aussieht. Ich habe sie über den Sommer 2022 auf mehreren längeren Radtouren und beim Wandern getestet und war jedes mal begeistert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*