Fahrradcomputer für Einsteiger sind zahlreich am Markt. Der VDO A4 ist eine gute Wahl für die ersten Kilometer. Er beschränkt sich auf die Grundfunktionen die ein Fahrradcomputer haben muss.
VDO A4 Fahrradcomputer Funktionen
- Aktuelle Geschwindigkeit
- Aktuelle Strecke in Kilometer
- Gesamtstrecke in Kilometer
- Aktuelle Uhrzeit
Die aktuelle Geschwindigkeit bleibt immer groß auf dem Display, egal in welcher Funktion des Fahrradcomputers man sich derzeit befindet. Zwischen Uhrzeit, Tageskilometern und Gesamtstrecke kann über die große „Mode“ Taste während der Fahrt problemlos umgeschaltet werden.
Aktuelle VDO A4 Angebote
Update: Den VDO 4 Fahrradcomputer aus unserem Test gibt es leider nicht mehr. Das Produkt hat aber Nachfolger bekommen. Wenn du einen VDO Fahrradcomputer möchtest, kannst du hier die aktuellen Bestseller sehen.
Nachfolgend kannst Du die aktuellen VDO A4 Fahrradcomputer Angebote ansehen. Sollte dieses Einsteigerprodukt für Dich ausreichen, weil Du keine weiteren Funktionen brauchst, ist der VDO A4 eine gute Wahl.
Seit einiger Zeit gibt es den VDO A4+ ohne Kabel. Es ist von den Funktionen der gleiche Stand, aber die Verbindung zwischen Sensor und Computer erfolgt ohne Kabel. So sparst Du dir das Kabelverlegen am Fahrrad und musst einfach nur noch den Computer am Lenker montieren und den Sensor am Vorderrad.
Für ca. 16 bis 20 Euro, je nach Angebot, ist der VDO A4 eine gute Wahl für einen Fahrradcomputer der nicht viele Funktionen haben muss. Wer einige Funktionen mehr möchte, kauft sich den Sigma BC 14.12 ALTI. Er ist kabelgebunden, kostet knapp über 30 Euro und bietet jede Menge Funktionen. Ein typisches Modell aus dem hochwertigen Mittelfeld.
Schönter Testbericht, der sich größtenteils auch mit meinen eigenen Erfahrungen mit diesem Radcomputer deckt. Für jeden, der ein solides Gerät für einen günstigen Preis sucht, definitiv eine gute Lösung!