Eurobike 2014 in Friedrichshafen

eurobike 2014
Die Eurobike 2014 in Friedrichshafen

eurobike-2014-presseausweisIn wenigen Tagen beginnt sie, die 23. Auflage der Eurobike in Friedrichshafen. Für Radfreunde, Händler und Hersteller ist es „der“ Termin des Jahres. Besucher können die Neuheiten der Fahrradwelt am 30.08.2014 bestaunen. Die anderen Tage vom 27.08.2014 bis 29.08.2014 stehen nur den Fachhändlern, Herstellern und Journalisten zur Verfügung. Um die Eurobike 2014 täglich besuchen zu können und viel Zeit für die 1280 Aussteller zu haben, bin ich im Besitz eines Presseausweis für die Messe.

Ein weiterer Vorteil, die Teilnahme am Demo Day, der bereits am 26.08.2014 stattfindet. Dieses Jahr findet dieser Tag in unmittelbarer Nähe zum Messegelände statt. Hierbei dürfen Journalisten und Fachbesucher die Produkte teilnehmender Hersteller ausgiebig in der Praxis testen.

Fokus der Eurobike 2014

Die Schwerpunkte bei den Fahrrädern auf der diesjährigen Eurobike werden sicher erneut in folgenden Bereichen liegen:

  • E-Bike
  • Reiseräder
  • Lastenfahrräder

Und ansonsten wird es sehr viele Neuheiten aus den Bereichen:

  • Ergonomie,
  • Aerodynamik,
  • Komfort und
  • Sicherheit

geben. Bei insgesamt 1280 Ausstellern werden die 14 Hallen und zwei Freigelände wieder sehr dicht besiedelt sein. Durch die drei Tage ohne offenes Publikum, bleiben Journalisten, Händlern und anderen Fachbesuchern ausreichend Tage um jeden Stand zu besuchen.

Mit dabei, ist auch mein Sponsor, die Radmanufaktur. Inhaber der Agentur, Matthias Proske, wird sich besonders fĂĽr die Neuheiten im Bereich Sicherheit und Ergonomie interessieren. Reisen und E-Bike sind seine favorisierten Channel bei den Bikes. Ich bin mir sicher, er wird fĂĽr die Region Merseburg sehr viel neues Wissen mitbringen und viele spannende Produkte finden, die bald in der Radmanufaktur Merseburg fĂĽr Kunden bereitstehen.

Alle Infos zur Eurobike: www.eurobike-show.de

Ich wĂĽnsche allen Besuchern der Eurobike 2014 viel Freude. :-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*