Aest Titanium Pedals YRPD-07T

Aest Titanium im Detail
Aest Titanium im Detail

Wer das letzte Gramm an seinem Bike sparen möchte, für den eignen sich Titanium Pedale sicherlich. Aber auch für alle Biker, die gerne etwas besonderes montieren wollen, können zu den Aest YRPD-07T greifen. In einem ersten Bericht bringen wir euch die Aest näher.

Geliefert werden die Pedale in einer hübschen Alu-Dose mit Sichtfenster. So erkennt ihr sofort, für was ihr circa 70 Dollar ausgebt. In der Packung sind zwei silberne Pedale zu sehen.

Eigenschaften der Aest Titanium Pedals

Auf beiden Seiten der Pedale prangt deutlich der Aest-Schriftzug. Die Form der Pedale sieht eigenwillig aus. Auf jeder Seite sind vier große, ovale Löcher zu sehen. Anhand der Form ist zu erkennen, welche Seite nach vorn gehört und welche nach hinten. Jede Seite beherbergt sieben Anti-Rutsch-Aufsätze. Vier gehören nach vorn, drei nach hinten.

Die Achse wurde aus Titan gefertigt, der Pedal-Körper dagegen aus Aluminium (AL6061) und Kupfer. Ein Pedal wiegt ca. 87 Gramm und die Schuhauflageist 80x80mm groß. In der Tiefe kommen die Aest Titanium auf 16 bzw. 24mm (inklusive Anti-Rutsch-Schrauben).

  • Achse: Titan
  • Körper: Aluminium (AL6061) und Kupfer
  • Gewicht: 175 Gramm pro Paar
  • Abmessung: 80 x 80 x 16 | 24 mm mit Pins

Update vom 08.04.2016: Leider ist dem Autor beim Schreiben des Tests ein Fehler unterlaufen. Ein Pedal wiegt selbstverständlich keine 36g. Das korrekte Gewicht beträgt ca. 87g und das Paar wiegt 175g. Wir haben es soeben intern mit verschiedenen Waagen verifiziert.

Update vom 06.05.2022: Die Aest Titanium Pedals YRPD-07T sind nicht mehr erhältlich. Als Alternative empfehle ich:

Wie gefallen euch die Pedale auf den ersten Blick?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*